Ich kann Mathematik

Mathematik entwicklungsorientiert

HOME

SUCHEN

SUCHEN

PLANEN

PLANEN

SPINNE

SPINNE

DRUCK

Lernset S0110

Ziele

systematisch probieren
Figurenfolgen fortsetzen
Figuren und Körper zerlegen und zusammensetzen
ebene Figuren  beschreiben
ebene Figuren unterscheiden und benennen
Figuren nach Formen sortieren

Themen

e106 e106

Materialien

Anweisungs-Würfel
Arbeitsblatt
Bilder
Figuren-Würfel
Formenspiel
Fotografien
Fühlbeutel
Karton-Quadrate
Stoffsack
Zeitungsausschnitte
farbiges Papier
geometrische Grundformen

Bilder

M0036a M0036a



Formen und Figuren erkunden: Grundangebot

S0110

BESCHREIBUNG

ebene Figuren  beschreiben

EINORDNUNG

Ablage Form und Raum, Formen und Figuren beschreiben
Schuljahre 1 - 3
Anforderungen grundlegend
Sozialformen Einzelarbeit, Partnerarbeit
 
 
 
 
 
  NummerName       AB  Tr  ZA   V   K Gui
     M0449Figuren erkennen und benennen Figuren erkennen und benennen
  p                                         
     M0566Geometrische Grundfiguren Geometrische Grundfiguren
        s                 v                 
     M0041Figuren würfeln Figuren würfeln
                          v                 
     M0591Suchbilder Suchbilder
        s                                   
     M0191Wie viele Elefanten? Wie viele Elefanten?
        s                 v                 
     A0253Dreiecke, Quadrate, Kreise erkennen Dreiecke, Quadrate, Kreise erkennen
              t     a                       
     A0272Figuren zerlegen, zusammensetzen Figuren zerlegen, zusammensetzen
              t     a                 x     
     A0289Figurenfolgen fortsetzen Figurenfolgen fortsetzen
              t     a