Ich kann Mathematik

Mathematik entwicklungsorientiert

HOME

PLANEN

PLANEN

retour

SUCHEN

DRUCKEN

Thema th102

Distanzen, Zeiten, Geschwindigkeiten I

th102

BESCHREIBUNG

Karten lesen

- Aus Karten Entfernungen messen

- Den Massstab verstehen und einsetzen können

- Messungen aus der Karte in wirkliche Distanzen umrechnen

Kalender und Fahrpläne lesen

- Abfahrtszeigen interpretieren

- Fahrtdauer berechnen

- Das Enddatum aus Beginn und Dauer berechnen

aus Geschwindigkeit und Zeit Distanzen berechnen

- km/h verstehen

- Proportionale zusammenhänge anwenden

Wege beschreiben

EINORDNUNG

Ablage Form und Raum, Bewegungen beschreiben
Schuljahre 4 - 6
Anforderungen grundlegend, erweitert
NrNameSJAnfJP
S0335aus Landkarten Distanzen ermitteln4 - 6G
S0336Wege beschreiben2 - 6G
S0339Uhrzeiten ablesen, mit dem Kalender umgehen3 - 6G
S0338aus dem Fahrplan Fahrzeiten und -dauer berechnen4 - 6G
S0341mit Geschwindigkeit Distanzen ermitteln4 - 6G