Ich kann Mathematik

Mathematik entwicklungsorientiert

HOME

PLANEN

PLANEN

retour

SUCHEN

DRUCKEN

Thema th053

Ziele

Multiplikationsgeschichten spielen, zeichnen oder schreiben
über das Einmaleins geläufig verfügen
Multiplikations-Familien bilden
Multiplikationen in Schritte zerlegen
Zahlen bündelnd erfassen

Materialien

Abdeckwinkel
Einmaleins-Termkarten
Einmaleinstabelle Einmaleinstabelle
Farbstifte
Figuren-Stempel
Holzperlen
Holzwürfel
Hunderter-Tafel (leer) Hunderter-Tafel (leer)
Hunderter-Tafel Hunderter-Tafel
Hunderterfelder Hunderterfelder
Karopapier
Karteikarten
Klebstoff
Knöpfe
Lernkartei Einmaleins Lernkartei Einmaleins
Lernkartei
Multiplex-Karten
Papier
Plakat-Papier
Plättchen
Punktevorlage
Reihen auf dem Zahlenband Reihen auf dem Zahlenband
Schreibkarten
Spielfiguren
Spielkarten
Spielplan
Steckwürfel
Stäbchen
Teppich-Quadrate
Termkarten zum 1·1
Wandtafel
Wollfaden
Zahlenalbum
Zahlenalbum_100 Zahlenalbum_100
Zahlenband
Zahlenkarten _100 Zahlenkarten _100
Zahlenkarten
Zahlenkarten_1000 Zahlenkarten_1000
Zehner-Kreis
Zehnerwürfel
Zeichenmaterial

Vom Bündeln zur Multiplikation I

th053

BESCHREIBUNG

über das Einmaleins geläufig verfügen

EINORDNUNG

Ablage Operationen, sicher multiplizieren
Schuljahre 2 - 3
Anforderungen grundlegend
NrNameSJAnfJP
S0397Zahlen bündelnd zerlegen2G
S0398Einmaleins-Aufgaben sammeln2G
S0399Königsaufgaben zu den Reihen2G