A PHP Error was encountered

Severity: Warning

Message: getimagesize(application/images/Einspluseinstabelle.gif): failed to open stream: No such file or directory

Filename: models/Tools.php

Line Number: 1160

Backtrace:

File: /home_pr5/a/t/atlasmathe.ch/htdocs/AMA_DB/application/models/Tools.php
Line: 1160
Function: getimagesize

File: /home_pr5/a/t/atlasmathe.ch/htdocs/AMA_DB/application/models/Tools.php
Line: 1209
Function: bild_anzeigen

File: /home_pr5/a/t/atlasmathe.ch/htdocs/AMA_DB/application/models/Listen.php
Line: 1055
Function: zeige_hover_bild

File: /home_pr5/a/t/atlasmathe.ch/htdocs/AMA_DB/application/models/Anzeige.php
Line: 4598
Function: modul_liste

File: /home_pr5/a/t/atlasmathe.ch/htdocs/AMA_DB/application/models/Anzeige.php
Line: 4963
Function: get_thema_sublist

File: /home_pr5/a/t/atlasmathe.ch/htdocs/AMA_DB/application/controllers/Welcome.php
Line: 769
Function: anzeige_main

File: /home_pr5/a/t/atlasmathe.ch/htdocs/AMA_DB/index.php
Line: 315
Function: require_once

schrittweise Addition. Mit der Einspluseins-Tabelle arbeiten

Ich kann Mathematik

Mathematik entwicklungsorientiert

HOME

SUCHEN

SUCHEN

PLANEN

PLANEN

SPINNE

SPINNE

DRUCK

Thema e112

Mit der Einspluseins-Tabelle arbeiten

e112

BESCHREIBUNG

Mit dem Zerlegen der Zahlen und den Rechengeschichten haben die Kinder fast alle Rechnungen des Einspluseins kennen gelernt. Die Einspluseins-Tabelle bietet ihnen die Möglichkeit, diese Rechnungen übersichtlich darzustellen und noch fehlende zu finden.

Rechnungen der Einspluseins-Tabelle haben Nachbarn mit demselben Ergebnis. Die Kinder untersuchen alle Nachbarn um herauszufinden, in welchen Beziehungen sie zueinander stehen. So erhalten sie einen neuen Zugang „von innen nach außen“ zur Struktur der Einspluseins-Tabelle.

Bei der Arbeit mit der Tabelle entdecken sie Strukturen und Zusammenhänge. Mit der Zeit stehen ihnen immer mehr Ergebnisse der 121 Aufgaben abrufbar zur Verfügung.

Die Kinder freuen sich, wenn sie erfahren, dass sie damit das Hauptziel im Rechnen der ersten Klasse erreicht haben. Die Einführung der Gleichung motiviert die Kinder, weil das für sie heißt: „Rechnen wie die Großen“.

Additionschritte erklären

EINORDNUNG

Ablage Operationen, schrittweise addieren
Schuljahre 1
Anforderungen grundlegend, erweitert
NrNameSJAnf
S0122Einspluseins-Tabelle: Grundangebot Einspluseins-Tabelle: Grundangebot1 - 2G
S0123Einspluseins-Tabelle: Differenzierung1GE