Ich kann Mathematik

Mathematik entwicklungsorientiert

HOME

PLANEN

PLANEN

retour

SUCHEN

DRUCKEN

Thema e304

Zehnerzahlen multiplizieren und dividieren

e304

BESCHREIBUNG

Die Kinder haben im Zahlenraum bis 1000 in verschiedenen Schritten Zahlen addiert und subtrahiert. Nun erschließen sie den Tausender mit immer gleichen Schritten, zuerst mit 20er- und dann mit größeren (Zehner-) Schritten.

In verschiedenen Geschwindigkeiten bewegen sie sich vorwärts und rückwärts, im Tausender-Album und auf dem Zahlenstrahl.

Multiplikationsschritte erklären

EINORDNUNG

Ablage Operationen, schrittweise multiplizieren
Schuljahre 3 - 4
Anforderungen grundlegend, erweitert
NrNameSJAnfJP
S0175Zehnerzahlen multiplizieren und dividieren: Grundangebot3G
S0176Zehnerzahlen multiplizieren und dividieren: Vertiefung3 - 4E